Kreisverband Weilheim-Schongau e.V.

Anmeldungen für alle Fahrten nur bei Renate Karl

2023-2Hj.pdf (463.5KB)

50 Jahre Seniorenclub - auf zum Oktoberfest

Anlässlich des 50jährigen Bestehens des Seniorenclubs der Peißenberger AWO hatte die Vorstandschaft ins Gasthaus zur Post eingeladen, um die vergangenen 50 Jahre Revue passieren zu lassen.
Über 90 Mitglieder und Gäste ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen um - passend für ein Oktoberfest- bei Bier und Hendl auf die vielen gemeinsamen Fahrten und Unternehmungen zurückzublicken.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die erste Vorsitzende Brigitte Ressler und einem Grußwort des 2. Bürgermeisters Robert Halbritter war es das Duo Bernhard und Christian, das mit seiner Musik schnell für gute Stimmung sorgte. Die auf einer Leinwand gezeigten Bilder der letzten Jahre taten ein übriges, so dass die Zeit wie im Flug verging. Viele der Anwesenden verabredeten sich schon für eine der nächsten Veranstaltungen, was die Vorstandschaft um Brigitte Ressler erfreut zur Kenntnis nahm.
Ziel des Seniorenclubs ist es schließlich, älteren MitbürgerInnen einmal im Monat die Möglichkeit zu geben, zusammenzukommen um bei einem Ausflug, einem Vortrag, einer Theaterfahrt oder einem Spielenachmittag einen schönen Tag verbringen zu können - etwas, das mit dieser Veranstaltung sicherlich gelungen ist.